… plus eine Minute wurde auf dem Jahnplatz in Dinslaken-Hiesfeld das erste Fahrzeug auf die ca 120km Strecke zur „Rund um die Rheinfelsquelle 2024“ des 1. WAC geschickt. Das bunte Starterfeld folgte im üblichen Minutentakt auf die Fahrt Richtung linker Niederrhein. Es musste sich, geführt durch ein ordentliches Chinesen-Bordbuch, Aufgaben verschiedenster Kategorien und Schwierigkeitsstufen stellen. Vom einfachen Bildersuchen bis zur trickreichen verschachtelten Lichtschrankenprüfung war vieles dabei, was das ein oder andere Teilnehmerherz sich vielleicht wünschen könnte. Nachmittags gestärkt durch Kaffee und Kuchen war die Etappe bis zum Ziel inkl. Kreuzfahrt über den Rhein fast mühelos zu bewältigen. Am langen Abend konnte dann die ausgiebige Wartezeit bis zur Siegerehrung von den Teilnehmern, die geblieben sind, idealerweise fürs Speisen vom Buffet, Austausch und Analysen genutzt werden.
Die Macher und Helfer zeigten sich gut gelaunt und recht organisiert. Insgesamt kann man sagen, war es wiedermal ein interessanter und für alle aufschlussreicher Veranstaltungstag!
Die Kreismeisterschaftler fanden sich quer über die Ergebnisliste verteilt wieder, wobei das obere Viertel diesmal eher ausgespart wurde 😉 Das nächste Zwischenergebnis steht bei unseren Drucksachen.
Am 16.06. findet die Niederrhein-Classic des NOSW statt. Mal schauen, was HaPe so alles aus der Trickkiste zaubert. Auch hier wird am Ende hoffentlich für jeden was dabei gewesen sein.