23. November 2025

Am o.g. Sonntag fand die Ehrung zur 2025er Meisterschaft statt. Die illustre Runde von Teilnehmern, Veranstaltervertretern und Begleitern traf sich zum geselligen Frühstück in historischen Gebäuden der ehemaligen Zeche Lohberg in Dinslaken, in denen jetzt das Seminarhotel St.Barbara zu finden ist. Einstiegs gabs in der imposanten früheren Lohnhalle (siehe Foto) einen kleinen Sektempfang, dem eine leckere Stärkung folgte. 

Für ein bisschen „sportliche“ Kurzweil war im Frühstücksraum auf jedem Platz das Angebot einer Mini-Ori auf Papier ausgelegt. Diese kleine Aufgabe wurde von den meisten, mit mehr oder weniger Ehrgeiz, aber immer mit Spaß, absolviert. Unter den abgegebenen Bordkarten verlosten wir einen Gutschein fürs Frühstück 🙂

Im offiziellen Belohnungsteil erhielt jeder Anwesende seine Medaille und personaliserte Urkunde fürs Dabeisein in der Saison nach seinen individuellen Möglichkeiten. Die glücklichen Inhaber der ersten fünf Plätze durften zudem für ihre Erfolge auch gold-grün-strahlende Pöttchen in Empfang nehmen. Das Team Holger Appelt & Christian Funck wurde Sieger Tourensport. Über die Kreismeisterschaft 2025 und den Kopfweidepokal freute sich die Frau Holzdeppe 🙂

Waren am Ende alle zufrieden?
Mit dem Frühstück, der Siegerehrung,
den einzelnen Veranstaltungen, der ganzen Saison?
Wir wissen es nicht, aber es schien ein bisschen so.
Die Saison hatte Höhen und Tiefen, war abwechslungsreich,
es war für jeden was dabei. Das wünschen wir uns auch genauso für das Jahr 2026. Daumendrück!

Informiert euch über die Planung auf der Seite „Termine“,
holt euch das Vornennungsformular aus den Drucksachen.
Die 2026er Ausschreibung folgt in Kürze.

Vor zuviel Ausblick und Gedanken an 2026 müssen wir aber
unbedingt noch Danke für 2025 sagen:

Danke an die Teilnehmer für das Interesse, den Spaß, die Zeit und die Leidenschaft, um immer wieder, auch mit und für unsere kleine Meisterschaft, an den Start zu gehen.

Danke an die Veranstalter, die Helfer, die Unterstützer, die sich Jahr um Jahr unermüdlich mit Herzblut und Energie immer wieder aufs Neue anstrengen, um für die Teilnehmer was Spannendes zu entwickeln.

Ohne den einen kann der andere nicht,
ohne den anderen kann der eine nicht
und ohne beide kann die Kreismeisterschaft nicht.

Seien wir gespannt, was 2026 bringen wird … 🙂