200km — Duisburg – Haltern und zurück …
Da die Veranstaltung des AMC Duisburg nicht ganz unumstritten war, haben wir die Teilnehmer aus der Kreismeisterschaft um Rückmeldungen gebeten. Fast alle Kreismeisterschaftler, die beim ersten Auftritt der Duisburg Klassik in unserer Meisterschaft gefahren sind, ließen uns Antworten zukommen, die, je nach eigenem Anspruch, deutlich variierten. Wir haben die Inhalte ausgewertet und können nun guten Gewissens folgendes schreiben:
Bordbuch sehr gut
– mit einem Bordbuch zu arbeiten, dass ordentlich, übersichtlich und ziemlich passgenau ausgearbeitet ist, das genug Platz für Notizen bietet und dessen Papier auch gut beschreibbar ist, ist immer eine Freude.
Verpflegung gut bis sehr gut
– es ist schön, wenn das Nenngeld zweistellig bleibt, was dann selbstverständlich kein dickes Abend-Buffet beinhalten kann. Allerdings kann das, was man sich unter „Leckeres vom Grill“ vorstellt, individuell sehr unterschiedlich sein…
Strecke größtenteils gut
– über z.B. lange Transportetappen, die zwar schön zu fahren sind, aber ohne irgendwelche Kontrollen zwischendurch doch gefühlt sehr an Sinnhaftigkeit zu wünschen übrig lassen, kann man durchaus diskutieren.
Schade, dass nicht alle Helfer, egal in welcher Position, wirklich gut gelaunt waren und Spaß an dem oder gar Verständnis für das hatten, was ihre Aufgabe war. So was kann den Eindruck einer Veranstaltung negativ beeinflussen. Alle Vorkommnisse, von denen wir erfahren haben, sind dem Veranstalter mitgeteilt.
Trotz aller kritischen Stimmen freuen wir uns natürlich sehr, zusammen mit allen Teilnehmern, dass es immer noch und immer wieder Vereine gibt, die Veranstaltungen für Oldtimerfreunde auf die Beine stellen. Das muss deutlich gesagt werden!
Das dann als Schlusswort zur Duisburg Klassik 2023 🙂
Das Zwischenergebnis Nr. 2 steht bei den Drucksachen zum Herunterladen bereit.